Projekt Klasse B3 - Grundschule in den Rollbergen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Projekt Klasse B3

Aus den Klassen > Klasse B3
Die Klasse B3 war heute bei der Bahnhofsmission am Zoo. 

Im Rahmen des Projektes "Obdachlosigkeit", haben die Kinder hier vor Ort die Arbeit unterstützt. 
Jedes Kind hat Scheibenkäse gespendet. Es kamen 35 Pakete Käse zusammen. 
Nach einer sehr interessanten Gesprächsrunde mit Claudia H.,haben alle Kinder mit großem Eifer Brote für die spätere Ausgabe geschmiert. 
Viele Fragen der Kinder wurden beantwortet. Z.B. wollte ein Junge wissen, warum es mehr Männer als Frauen gibt, die obdachlos sind. 
Wir haben uns spontan entschlossen, während unserer Theateraufführung, Geld für diese Einrichtung zu sammeln
Das Theaterstück "Ein mittelschönes Leben" steht am Ende dieses Projektes
Natürlich handelt es von Obdachlosigkeit und ist an das gleichnamige Kinderbuch von Kirsten Boie angelehnt. 
Die Aufführung ist im Mai/Juni geplant. Liebe Claudia, lieber Dieter, natürlich bekommt ihr auch rechtzeitig eine Einladung
Danke an Karin Hiller-Ewers (Mitglied der BVV Reinickendorf) für die Begleitung und Unterstürzung
Claudia, dass du die Aufmerksamkeit, die Vorbereitung und das Verhalten der Kinder so gelobt hast, tat allen sehr gut
Danke auch an die Begleitung von Frau Meier vom Nordberliner und Herrn Schindler von der Berliner Woche!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü