Ali Görmez -POP ART - Grundschule in den Rollbergen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ali Görmez -POP ART

Aus den Klassen > Klasse B3
Einen Tag bei Ali Görmez -POP ART
Heute startete das neue Projekt der Klasse B3. Wir fuhren in das Atelier von Ali Görmez im Living Level Gebäude
Auf dem Weg bestaunten die Kinder die East Side Gallery. Ali erwartete uns im Foyer. Wir fuhren in den 12 Stock
Ein einmaliger Blick auf die Spree weit über Berlin. Dort oben konnten wir einen Einblick in seine Arbeit bekommen. 
Die Schüler und Schülerinnen trugen ihm ihre, im Deutschunterricht geschriebenen Geschichten, vor. 
Jedes Kind hatte eine, zu einem von ihm gemalten Kopf, eigene Geschichte geschrieben. 
Die Kriterien für eine Erzählung lernten sie im Unterricht. Auch im Kunstunterricht angefertigte Bilder
die sie auf Leinwand gemalt hatten, zeigten die Kinder Ali.Danke, für die nette Einladung mit der tollen Überraschung
Wir freuen uns, in der nächsten Woche in unserer Schule mit Ali zusammen, ein 4Quadratmeter großes Bild zu malen.
Eine gemeinsame Vernissage 2016 ist auch schon geplant!Ein ausführlicher Bericht folgt im nächsten "Nordberliner" .
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü